Effiziente CE-Kennzeichnung von Maschinen und Anlagen

eBook - Risikobeurteilung in der Praxis

Kompakte Information für Techniker

Leitfaden für Konstrukteure und Planer

 

Zentrale Kapitel dieses Fachbuchs sind:

  1. Einstieg und Überblick
  2. Der effiziente Weg zur sicheren Maschine
  3. Mehr Effizienz: Know-how aus C-Normen nutzen
  4. Prüfung: Schutzziele erreicht?
  5. CE-Kennzeichnung im Anlagenbau

Ergänzend dazu werden in einem eigenen Kapitel einige Informationen gegeben, wie Safexpert die Risikobeurteilung unterstützt, insbesondere beim Kopieren von Projekten oder bei der Übernahme sicherheitstechnischer Lösungen aus früheren Projekten.

Ich konnte mir bereits einiges an Wissen im Bereich der CE- Kennzeichnung aneignen, jedoch durch den Erwerb des E-Books „Effiziente CE-Kennzeichnung von Maschinen und Anlagen – Risikobeurteilung in der Praxis“ kommt man der Thematik, die meiner Meinung nach sehr spannend ist, intensiv näher und alles wird noch transparenter. Danke für diese inhaltlich super aufbereitete Hilfestellung!

Dipl.-Ing. (FH) Robert Wiedemann, FRONIUS International