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Teilnahmebedingungen

Im Falle einer kostenpflichtigen Veranstaltung ist die Teilnahmegebühr nach Erhalt der Rechnung bis 1 Woche vor dem Schulung/Seminarstermin zu überweisen. Wurde die Teilnahmegebühr nicht fristgerecht einbezahlt, ist der Zahlungsbeleg bei Schulungs oder Seminarbeginn als Teilnahmeberechtigung vorzulegen. Die Veranstaltung kann bei zu geringer Teilnehmerzahl bis eine Woche vor Beginn abgesagt werden. Sollte das Seminar/Schulung auf Grund höherer Gewalt nicht stattfinden (z. B. Anreise der Referenten durch Hochwasser nicht möglich, Erkrankung oder Unfall eines Referenten), haftet der Veranstalter für keinerlei daraus entstandene Schäden. In diesem Falle, sowie bei Absage auf Grund zu geringer Teilnehmerzahlen erfolgt die Rückerstattung der bereits bezahlten Beträge.

Ein Rücktritt von der Anmeldung muss schriftlich erfolgen und ist bis 21 Tage vor Seminar oder Schulungstermin kostenfrei. Danach werden 30% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt, ab 4 Tage vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet. Gerne akzeptieren wir eine(n) Ersatzteilnehmer(in).